Die Jungmusikanten

previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow
Shadow
Uns Jungmusikanten gibt es seit 1974.

Nach einem Jahr in der Bläserklasse, einer Kooperation zwischen unserer vereinsgeführten Musikschule und der Grundschule Wolfschlugen, wird die kleine Gruppe  in die Jungmusikanten integriert und so kann unsere Dirigentin immer aus dem Vollen schöpfen.

Zwei Jahreskonzerte gehören zu unseren Konzert-Highlights, aber auch die
Schöllhau-Hocketse, die Schützenhocketse und das Probenwochenende im
Herbst, sind fester Bestandteil unseres Jahresplans, der auch noch durch
Vorspiele, Ausflüge und weitere Auftritte ergänzt wird.

Zur Zeit musizieren beinahe 20 Kinder immer donnerstags von 17.15 Uhr bis 18.15 Uhr im Proberaum des Musikvereins in der Schulstraße 16 unterhalb des Kindergarten Spatzenhaus.

Von Januar bis Juni 2023 hieß unsere Dirigentin Katrin Bleier. Sie hatte die Leitung der Jungmusikanten neu von unserem Musikschulleiter Rainer Schollenberger übernommen, musste die Jungmusikanten aber leider schon wieder verlassen.

Larissa Merkel, Dirigentin der Jugendkapelle, leitet nun seit Mitte Juni die junge Formation.

Dirigentin

Larissa Merkel
 dirigent_jk@mv-wolfschlugen.de

Jugendleitung