Unsere vereinsgeführte Musikschule

Für Kinder und Erwachsene, die ein Instrument erlernen wollen, ist die Musikschule Wolfschlugen die richtige Adresse.

2014 aus kommunaler Trägerschaft vom Musikverein Wolfschlugen e.V. übernommen, bietet sie von Angeboten für die Jüngsten (ab 6 Monaten Eltern-Kind-Gruppen,  Musikalischen Früherziehung) bis  hin zu Kursen für Erwachsene ein breites Ausbildungsspektrum von der Grundausbildung an orchestralen und elektronischen Instrumenten bis hin zur Begabtenförderung und Vorbereitung zum Studium.
Ein Angebot für jung und alt
Sie ist Ort des Lernens und Treffpunkt für Gleichgesinnte unabhängig davon, ob die musikalischen Interessen eher bei der klassischen Musik, Rock- und Popmusik, der Sinfonischen Blasmusik oder beim Jazz liegen.
Der Unterricht wird von ausgewählten, engagierten und qualifizierten Musik-Pädagogen gestaltet und begleitet.
Der Unterricht findet im Musikschulgebäude in der Schulstraße 24 und in weiteren geeigneten ausgewiesenen Räumen  statt.

Zusätzlich wird Elementarunterricht in Kooperation mit der Grundschule sowie in Kindergärten angeboten.
Der Unterricht der Musikschule  erfolgt nach den Richtlinien des Verbandes deutscher Musikschulen (VdM) und orientiert sich an dessen Struktur- und Lehrplänen. Ebenso finden die Prüfungsrichtlinien der Bläserjugend Baden-Württemberg im täglichen Unterrichtsgeschehen Anwendung.

beim Musikverein

Nähere Informationen zur Instrumentalausbildung