Vize-Dirigent des Aktiven Orchesters

Seit vielen Jahren heißt unser Vize-Dirigent Gerd Zöllmer.

Ein MVler durch und durch

Gerd Zöllmer, Jahrgang 1966, ist dem Musikverein Wolfschlugen seit Kindheitstagen eng verbunden. Geprägt durch die aktive Mitgliedschaft seines Vaters Rudolf Zöllmer, erlernte der junge Gerd zuerst die Trompete und wechselte später auf Bariton/Tenorhorn, das er bis heute passioniert im Aktiven Orchester spielt.

Früh griff er auch zum Taktstock und löste mit gerade einmal 26 Jahren den langjährigen Jugend-Dirigenten und Gründer der Jugendkapelle, Helmut Schober, in seinem Amt ab.

Das Amt des Jugend-Dirigenten hatte Gerd für unglaubliche 23 Jahre bis ins Jahr 2014 inne und auch heute unterstützt er wo er nur kann am Taktstock.

Im Jahr 2023 war dies wieder vermehrt der Fall, da das Aktive Orchester eine neue musikalische Leitung suchte. So durfte Gerd auch beim Konzert auf der Schweiz-Reise vom 29.-30. April 2023 und während der Unterhaltungssaison 2023 den Taktstock schwingen und auch bei der Jahresfeier 2023 konnte man auf ihn zählen, als er spontan für die kurzfristig erkrankte Larissa Merkel die Leitung der Jugendkapelle und der Jungmusikanten übernahm.

Danke Gerd, für deinen ganzen Einsatz und deine Energie !