Holz- und Blechensembles

Vernissage, Jubiläum oder Eröffnung?

Unsere verschiedenen Ensembles bereichern das öffentliche Leben und Veranstaltung mit einer vielfältigen musikalischen Auswahl.

2018 rockte unser Tiefblech die Eröffnung des TSV WoFit Sportparks und unser „Bunter Haufen“ eröffnete die Vernissage zu 700 Jahre Wolfschlugen im Rathaus.

Während der Corona-Zeit, als es nur Kleingruppen erlaubt war gemeinsam zu musizieren, begleiteten unser Holz- und unser Blechensemble die Gottesdienste an Pfingsten und am Volkstrauertag.

Egal ob Holz, Blech oder Mix – für kleine, festliche Anlässe sind die Ensembles des Musikvereins genau das Richtige.

Ensemblespiel fördert das Zusammenspiel und nimmt auch Ängste. Auch den Zuhörern ist im kleinen Rahmen die Freude über die Musik anzumerken, daher sehen wir das Ensemblespiel auf vielfältiger Ebene als Bereicherung unseres Vereinslebens – in musikalischer, wie in menschlicher Hinsicht.