Blasmusik in die Welt

Veröffentlicht am 13. März 2024 von Alexandra Syska

Ganz so weit ging es am vergangenen Sonntag bei der Eröffnung der Blasmusiksaison für unsere Kleine Blechmusik zwar nicht, aber mit dem gleichnamigen Titel starteten die acht Musikanten schwungvoll in einen flotten Auftritt im Sportheim-Saal beim „Wolfswirt“ in Wolfschlugen.

Der neue Pächter der ehemaligen Hexenbannerstuben Gernot Kneifel und sein Team bewirteten mit leckeren Schmankerln aus der erst kürzlich neu renovierten Küche. So konnte es sich das Publikum bei kleiner, aber feiner Blasmusik, einem frischen Baisinger Bier und einem leckeren Schweinsbraten mit Kartoffelknödeln oder einem Pilzragout und vielem mehr gut gehen lassen. Die Band hatte neben alten Mosch-Titeln, wie beispielsweise dem Dompfaff und Blaue Augen, und klassischen Blasmusik-Ohrwürmern auch neuere Titel von Berthold Schick und seine Allgäu 6, Alpenblech und DKEB sowie einige Soli im Gepäck. So konnten z. B. die „Zwei Lausbuben“ Wolfgang und Steffen erstmals ihr Solo mit dem Flügelhorn & Tenorhorn dem Publikum präsentieren.

Ganz herzlich bedanken wollen wir uns vor allem beim Sportheimwirt und seinem Team für die Gastfreundschaft und bei allen Besuchern für ihr Kommen und die großzügigen Spenden, die der Vereinsarbeit des Musikvereins zugutekommen werden.

Alle Interessierten können sich bereits den Sommertermin der Kleinen Blechmusik im Schwanen-Biergarten auf der Neckarallee in Neckartailfingen vormerken: Sonntag, 16. Juni 2024, 11-14 Uhr