Konzerte

Sonntag, 21. April 2024
nachmittags
nur Jugend-Orchester

Im Jahr 2024 konzertieren die Jugend-Orchester und das Aktive Orchester des Musikvereins, wie auch schon in den Vorjahren, wieder getrennt.

Das Aktive Orchester macht Ende März den Anfang und freut sich auf den Abschluss eines tollen Konzert-Projektes mit Michael Stegmaier.

Lassen Sie sich auch überraschen, welch tolle Ideen von den Kindern und Jugendlichen wieder in ihrem „eigenen“ Konzert umgesetzt werden, das sie von der Programm-Auswahl über die Dekoration bis hin zur Werbung selbst auf die Beine stellen.

Adventskonzert
und Jahresfeier

Samstag, 07. Dezember 2024
Beginn 19.00 Uhr • Saalöffnung 18.00 Uhr

Jahresfeier in der Turn- und Festhalle Wolfschlugen mit großer Tombola und Ehrungen verdienter Mitglieder.

Das Konzert-Programm gestalten die Jugend-Orchester
und das Aktive Orchester des Musikvereins

Mit Bewirtung & großer Tombola
Warme schwäbische Küche

Eintritt für Mitglieder frei

Das Frühjahrskonzert Ende März/Anfang April und die Jahresfeier am Vorabend des zweiten Advent sind feste Bestandteile im Jahreskalender des Musikvereins Wolfschlugen.

Während es am bestuhlten Frühjahrskonzert eher konzertant zu geht und dies auch gerne einmal für das Aktive Orchester und die Jugend-Orchester separat statt findet, wird beim Adventskonzert & Jahresfeier im Dezember Wert auf eine heimelige, familiäre Atmosphäre gelegt.

Alle Orchester des Musikvereins möchten Sie gerne auf die Vorweihnachtszeit einstimmen und Ihnen vielleicht sogar mit dem Hauptgewinn unserer reich bestückten Tombola ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk bereiten.

Beginn der Samstags-Veranstaltungen in der Festhalle in der Ulrichstraße ist jeweils um 19 Uhr, Sonntagskonzerte beginnen um 17 Uhr.
Jeweils eine Stunde vor Konzertbeginn bieten wir Ihnen bei den Stuhlkonzerten eine kleine Bewirtung vor dem Konzert, in der Pause und danach, mit belegten Brötchen und Getränken.

Bei unserer Jahresfeier verwöhnt Sie ab 18.00 Uhr unser Küchenteam um Mathias Kratzer mit einer reichhaltigen Auswahl an kalten und warmen Köstlichkeiten der Schwäbischen Küche.

Für unsere Jüngsten ist –  je nach Verfügbarkeit – während der Konzerte im Untergeschoss der Festhalle ein stilechtes Kinderkino mit Popcorn und einem Film der FSK 0 eingerichtet.