Probenintensives Wochenende

Veröffentlicht am 14. März 2023 von Alexandra Syska
Am 11. und 12. März, ging es in und um unseren Proberaum in der Schulstraße ziemlich musikalisch her.

Bereits ab 9 Uhr in der Früh begann für die Musikerinnen und Musiker des Aktiven Orchesters und ihren Projekt-Dirigenten Michael Stegmaier eine intensive Probenphase für das Frühjahrskonzert am Sonntag, 26. März in der Wolfschlüger Festhalle.
Nachdem am Vormittag Tutti-Proben für das gesamte Orchester angesagt waren, ging es, nach einem tollen, von Gerhard und Monika Seeger zubereiteten Gulasch und vegetarischem Chili, bis gegen 18 Uhr mit den Dozenten Tanja Sänger und Julien Meisenzahl für das Holz und Blech separat ans Eingemachte.
Im Anschluss durften sich die Musikerinnen und Musiker noch beim gemütlichen Beisammensein im La Rustica „erholen“.
Gleich am nächsten Morgen ging es dann wieder ab 9 Uhr weiter im Konzertprogramm. Für alle besonders an diesem Tag: endlich waren die uns unterstützenden Hörner Till und Florian und Schlagzeuger Christian mit am Start und „fegten“ kurz unseren Proberaum raus.
War auch mal wieder dingend nötig, denn schließlich erwarteten wir um 14 Uhr noch wichtigen Besuch!
Zuvor durften sich alle aber noch an einem von Sara Zechel und Nicole Lorenz vorbereiteten Mega-Vesper stärken und Kraft für den anschließenden Nachmittag sammeln.
Ein herzliches Dankeschön für dieses tolle Probenwochenende in Wolfschlugen gilt unseren Verantwortlichen Bernd, Alexander und Michael, den Dozenten, allen Kuchenspendern, allen Mitwirkenden und vor allem unserem Catering-Team Gerhard, Monika, Sara & Nicole.
Es war einfach toll!