Wolfschlüger Narrenmarsch

Die Uraufführung des Wolfschlüger Narrenmarschs fand am 27.02.2014 (Rathaussturm), durch das Aktive Orchester des Musikvereins Wolfschlugen unter Leitung des Komponisten Arno Hermann, statt.

Nachdem die 1998 gegründete Narrenzunft Hexabanner Wolfschlugen e.V. Arno Hermann, der von 1996 bis 2011 Dirigent des Aktiven Orchesters in Wolfschlugen war, mit der Komposition beauftragt hatte, erfüllte sich ein lang ersehnter Wunsch des Zunftpräsidenten Bernd Schäfer, aktivem Baritonist im Musikverein Wolfschlugen.

Wenngleich Wolfschlugen- vermutlich aufgrund seiner Nähe zu Neuhausen auf den Fildern, einer wahren Fasnetshochburg – jahrzehntelang nicht vom Fasnetsbazillus infiziert war, ging man doch oft zum Feiern „nomm“.

Heute sind wir stolz eine eigene Fasnet und einen eigenen Narrenmarsch zu haben, der, mit seiner eingängigen Melodie, hoffentlich noch oft in und um Wolfschlugen zu hören sein wird!

Lied-Text

'S isch Fasnet, 's isch Fasnet,