Letzter Schliff

Veröffentlicht am 6. März 2024 von Alexandra Syska

Fleißig feilte das Aktive Orchester am vergangenen Wochenende in Satz- und Gesamtproben am Konzertprogramm für das bevorstehende Frühjahrskonzert am Sonntag in einer Woche in der Wolfschlüger Festhalle.

Den Samstagmorgen verbrachten unsere Holzbläser mit ihrem Dozenten Leonard Gießner, der selbst Saxofonist und Dirigent ist, und verbesserten mit Tipps & Tricks von ihm die vorbereiteten Konzertstücke.

Die Blechbläser und das Schlagwerk probten im Proberaum des Musikvereins unter fachkundiger Anleitung des „Chefs“ Mathias Stelzer persönlich und wurden von ihm ebenso mit viel wertvollem Input versorgt.

Um die Mittagszeit sorgten Günther und Daniel Krämer für das leibliche Wohl und volle Bäuche, sodass im Anschluss so manchem ob des guten Essens erstmal etwas der Platz für die Luft fehlte, aber man dafür super-gestärkt in den Nachmittag mit einer Tuttiprobe starten konnte.

Vielen herzlichen Dank an unser Küchen- und Orgateam Brigitte, Kerstin, Günther, Daniel und Martin sowie die Salatspenderinnen und auch an die fleißigen Kuchenspenderinnen, die in der spontanen Kaffeepause mit süße Leckereien aufwarten konnten.