D Fasnet, die war schee … hui


Veröffentlicht am 22. Februar 2023 von Alexandra Syska

Am Donnerstag, dem 16. Februar, war es endlich so weit!

Beim „Fasnetswecken“ zog mit viel Radau am Morgen ab 7 Uhr in der Früh eine Gruppe musikfreudiger Frühaufsteher mit den Wolfschlüger Narren durch den Ort und läutete die „richtige Fasnet“ ein.

Nach einem schönen Tag ging es am Abend für das Aktive Orchester und einige Jugendkapeller zum Rathaussturm und Narrenbaumstellen. Neben Titeln aus der Fasnetsmappe des Aktiven Orchesters gab es auch noch was von unseren Jugendlichen auf die Ohren, hatten sie dort doch ebenfalls mit einer kleinen Combo, die bereits am Probewochenende im Oktober erfolgreich Stimmung machte, mit drei Stücken ihren eigenen Auftritt.

Super Jungs. Das war echt toll und macht weiter so!!!

Am Sonntag, dem 19. Februar, ging es dann wieder mit einer gemischten Gruppe aus Aktiven, Jugendkapellern & Friends – „D’r Lombakapell“ – zum Großen Fasnetsumzug in unsere Nachbargemeinde Neuhausen auf den Fildern.

Hier durften wir unsere Wolfschlüger Narren auf dem Umzug musikalisch begleiten. Neben dem Wolfschlüger Narrenmarsch und dem Hexenbanner-Marsch, hatten wir auch allerlei Partymusik mit im Gepäck und konnten mit fetzigen Hits wie Layla, Leev Marie und Cordula Grün die zahlreichen Besucherinnen und Besucher des Umzugs sowie in den Neuhäuser Fasnetslocations das Publikum erfreuen.

Foto: Nadine Seemann