Ständchen zum 75.

Veröffentlicht am 1. Februar 2023 von Alexandra Syska

Am Montag, dem 23. Januar 2023, durfte unser passives Mitglied Gerhard Seeger seinen 75. Geburtstag feiern.

Gerhard Seeger, der durch seine Frau Monika zum Musikverein fand, ist mit seiner Familie dem Musikverein Wolfschlugen seit Jahrzehnten verbunden.

Nicht nur, weil seine Schwiegereltern, Otto und Lisa Schnirring, fest mit dem Musikverein verbandelt waren – Otto war von 1964 bis 1976 Erster Vorsitzender des Vereins und bekleidete in seiner Wirkenszeit noch viele andere Posten – auch der Umstand, dass Gerhard und Monika über Jahrzehnte der Musikvereinfamilie in ihrem Landgasthof in Waldenbuch immer wieder bei Festivitäten ein Dach über dem Kopf boten und keine Mühen scheuten auch Veranstaltungen in und um Wolfschlugen wie beispielsweise Musikerhochzeiten, Geburtstage oder andere Festlichkeiten, regelmäßig mit ihren kulinarischen Köstlichkeiten zu beliefern, sorgt bei vielen Musikerinnen und Musikern für viele bleibende, schöne Erinnerungen und eine große Dankbarkeit.

Auch die alljährlich stattfindenen Kameradschaftsnachmittage der Musikvereinjugend wurden über viele Jahre im Landgasthof Rössle in Waldenbuch abgehalten. Auch hier erinnert man sich neben den Spielen im alten Saal und den Wettkämpfen auf der Kegelbahn gerne an Gerhards tolles Büfett, mit dem er die Kinder und Jugendlichen verwöhnte.

Am Freitag, dem 27. Januar durfte das Aktive Orchester unter Leitung von Gerd Zöllmer ein letztes Mal im Rössle Waldenbuch Station machen und mit einem lachenden und einem weinenden Auge auf die gemeinsame Zeit blicken, denn der Landgasthof Rössle hat seit Ende 2022 für immer seine Türen geschlossen.

Mit einem Ständle überbrachten wir Gerhard die besten Geburtstagsgrüße und wünschen ihm noch viele schöne Stunden im Kreise seiner Familie und mit uns.