Neue Homepage online

Veröffentlicht am 1. Februar 2023

Alles neu macht … auch der Februar 🙂
In den letzten Wochen haben unsere Webmaster mächtig Gas gegeben und der Internetpräsenz des Musikvereins ein neues Kleid verpasst. In bewährter Weise gibt es hier aktuelle Informationen zum Vereinsgeschehen und die Möglichkeit in der Vergangenheit zu stöbern. Wir wünschen allen Besuchern viel Spaß mit unserer neuen Site!

Im Jahr 2001 begannen die ersten Gehversuche in Sachen Internet und Homepage und aus heutiger Sicht ist es fast unvorstellbar mit welchen Widrigkeiten man damals zu kämpfen hatte. Sämtliches Material wurde auf CD-ROM oder Diskette durch die Gegend getragen, in einem Button-Studio wurden mühsam verschiedene Buttons erstellt. Auf der Site gab es Verlinkungen ohne Ende zu externen Seiten und es wurde voller Freude so ziemlich alles nach außen getragen, was heute unter „privater Bereich“ läuft. Datenschutz und Urheberrecht wurden locker gehandhabt und die Technik war so langsam, dass man stundenlang unter Modemgeräuschen bis in die Nacht werkelte, um den ganzen Datenmengen überhaupt Herr zu werden.

Heute freuen wir uns über schnelles Internet und eine Site, die sowohl in Schnelligkeit, als auch in puncto Sicherheit und der Nutzung verschiedenster Endgeräte, den heutigen Anforderungen gerecht wird.

Unser herzlicher Dank für die Umsetzung gilt hier v.a. Herrn Alexander Süß von asverein.de, der unsere Webmaster tatkräftig unterstützt hat.

slide 1
Neu ab 2023